02.03.2023
Produkte & Technologien

SIRO.TANK - Unsere Boiler-Isolierungen sind kleine Energiewunder

NEVEON Sustainability

siro.tank: So heißt unsere Serie an Boilerisolierungen, die in einer bisher nicht realisierbaren Dimension helfen, Energie und Ressourcen zu sparen, indem sie dazu beitragen, die Wärme genau dort zu behalten, wo sie sein soll. Das hilft Kosten zu sparen, die Behaglichkeit zu steigern und – ganz nebenbei aber umso wichtiger – die Umwelt zu entlasten.

Auch Wärmepumpen erfreuen sich allerorts enorm steigender Beliebtheit. Viele Haushalte haben dennoch Fragen hinsichtlich der zu erwartenden Lärmentwicklung der Außengeräte und den dadurch entstehenden „Belastungsproben“ für das nachbarschaftliche Verhältnis. Und auch da können wir mit unseren thermisch hochwirksamen und akustisch relevanten Isolierungen für Wärmepumpen helfen. In Kombination mit der Boilerisolierung ist der Lärm somit außen gehemmt und der Boiler innen gedämmt. Dann klappt es auch weiterhin mit den Nachbarn …

siro.tank.TI.VIP, der Star im Portfolio
Die Königsklasse der Isolierungen haben wir gerade erst neu buchstabiert: NEVEON siro.tank.TI.VIP. Mit dem Vakuumisolationspaneel setzen wir auf eine völlig neue, innovative Technologie. Mit seiner niedrigen Wärmeleitfähigkeit von < 0,004 W/mK reduziert es die Wärmeverluste von kleinen und mittleren Warmwasserspeichern um bis zu 50 %. Ein zusätzlicher und wesentlicher Vorteil ist, dass durch das Vakuumisolationspaneel eine Verbesserung der Energieeffizienzklasse stattfindet. Dadurch katapultieren sie beispielsweise Tanks mit einem Volumen von bis zu 1.000 Liter blitzschnell von C in die Energieeffizienzklasse A, oder von B auf A+. Das ist ganz im Sinne unseres Purpose bei NEVEON: Produkte zu entwickeln, die das Leben der Menschen weltweit verbessern – innovativ, nachhaltig und zukunftsorientiert.

Bei NEVEON gehen Nachhaltigkeit, Umweltfreundlichkeit und höchste Qualität Hand in Hand. Und wer es jetzt ganz genau wissen möchte: die eingesetzten Materialien des Paneels sind völlig unbedenklich. Kieselsäure ist einfach erklärt ganz feiner Sand - Vlies und Folie können komplett recycelt werden. Kieselsäure besitzt eine hohe thermische Stabilität, ist nicht brennbar und chemisch resistent. Mikroporöse Kieselsäure ist frei von organischen Bindemitteln, staubfrei und physiologisch unbedenklich.

Die Langlebigkeit von tank.TI.VIP und der geringe Platzbedarf bei Transport und Lagerung sind die „Nachhaltigkeits-Zugabe“ dieser zukunftsweisenden Technologie. Durch die Möglichkeit unser Produkt zu recyclen leisten wir einen direkten Beitrag zur Kreislaufwirtschaft und bewahren wertvolle Materialien vor dem Müll. Auch die Einsparung von Energie im Haushalt ist ein wichtiger Baustein für die Nachhaltigkeit. Unser Produkt ist damit frei von bedenklichen Stoffen wie FCKW, Isocyanat oder möglicherweise gesundheitsschädlichen Flammhemmern. Gleichzeitig stellen sie keine Wasserbelastung dar und sind gesundheitlich unbedenklich.

Das hört sich nicht nur wohlig an, so fühlt es sich dann auch im Wohnzimmer unserer Kund:innen an. Und damit zeigen alle dem Winterwetter-Stimmungstief nur noch die kalte Schulter!

Bei Fragen oder für weitere Informationen:

DANIEL SCHERHAMMER
Product Manager Building & Construction