07.11.2023
Produkte & Technologien

NEVEON: One-Stop-Shop-Lieferant für Heizungsisolierungen

NEVEONs umfangreiches Sortiment an Heizungsisolierungen deckt vielfältige Anwendungen in der Heizungsbranche ab. Im Unterschied zur Konkurrenz bieten wir eine breite Palette an Lösungen, um individuellen Anforderungen gerecht zu werden. Bei NEVEON sind wir darauf spezialisiert, Heizungen effizienter und leiser zu gestalten.

Mit unserem Ansatz als "One-Stop-Shop"-Anbieter erhalten unsere Kunden folgende erforderlichen Heizungsisolierungen aus einer Hand:

Schalldämmungen für Wärmepumpen
In der Welt der Isolierung spielen Schalldämmungen eine entscheidende Rolle, insbesondere bei Wärmepumpen. Unsere Lösungen zur Schalldämmung wurden entwickelt, um den Geräuschpegel von Wärmepumpen zu reduzieren und so eine ruhigere Umgebung zu schaffen. Durch den Einsatz unserer Schalldämmungen wird der lästige Lärm minimiert, ohne die Leistung der Wärmepumpe zu beeinträchtigen.

Wärmedämmungen für Pufferspeicher (Komplettlösungen in verschiedenen Varianten)
Pufferspeicher sind unverzichtbare Komponenten in Heizsystemen, die die Wärme effizient speichern und verteilen. Unsere Wärmedämmungen für Pufferspeicher bieten umfassende Lösungen in verschiedenen Ausführungen. Wir stellen sicher, dass der Pufferspeicher optimal isoliert ist, um den Energieverlust zu minimieren. Unsere Komplettlösungen tragen dazu bei, die Effizienz jeder Heizungsanlage zu steigern.

Vakuumpaneele für eingeschäumte Brauchwasserspeicher
Brauchwasserspeicher sind ein Schlüsselelement in der Warmwasserversorgung. Unsere Vakuumpaneele für eingeschäumte Brauchwasserspeicher sorgen für eine herausragende Wärmedämmung. Durch den Einsatz dieser innovativen Paneele wird die Wärmespeicherung optimiert, und der Energieverlust wird auf ein Minimum reduziert. Dies trägt dazu bei, die Betriebskosten zu senken und die Umweltauswirkungen zu minimieren.

Verkleidungsteile (Mäntel, Kunststoffabdeckungen) etc. für eingeschäumte Brauchwasserspeicher
Die äußere Verkleidung von eingeschäumten Brauchwasserspeichern ist entscheidend, um die Wärmeisolierung zu vervollkommnen. Unsere Verkleidungsteile, einschließlich Mäntel und Kunststoffabdeckungen, bieten nicht nur ästhetische Vorteile, sondern schützen auch vor äußeren Einflüssen und tragen zur Erhaltung der Wärme bei. Die richtige Verkleidung gewährleistet, dass die Brauchwasserspeicher effizient und zuverlässig arbeiten.

Wärmedämmung für Heizkessel
Heizkessel sind das Herzstück jeder Heizungsanlage. Unsere Wärmedämmung für Heizkessel trägt dazu bei, die Wärme im Kessel zu halten und den Wirkungsgrad zu verbessern. Diese Wärmedämmung minimiert Wärmeverluste, senkt den Energieverbrauch und trägt zur Langlebigkeit des Heizsystems bei. NEVEON bietet Lösungen, die speziell auf die Anforderungen von Heizkesseln zugeschnitten sind.

Messungen und Computersimulationen zur Bewertung der Energieeffizienz von Warmwasserspeichern
Die Bewertung der Energieeffizienz von Warmwasserspeichern ist von entscheidender Bedeutung, um den Verbrauch zu optimieren und Ressourcen zu schonen. Unsere Dienstleistungen umfassen Messungen und Computersimulationen, die es unseren Kunden ermöglichen, die Leistung der Warmwasserspeicher genau zu analysieren. Auf Grundlage dieser Daten können wir maßgeschneiderte Empfehlungen zur Verbesserung der Energieeffizienz geben, damit Heizungsanlagen effizienter genutzt werden können.

Mit NEVEON als One-Stop-Shop-Lieferanten für Heizungsisolierungen haben unsere Kunden die Gewissheit, dass all ihre Anforderungen an effiziente und leise Heizungen abgedeckt sind. Unser breites Sortiment von Schalldämmungen bis hin zu maßgeschneiderten Lösungen für Warmwasserspeicher und Heizkessel ermöglicht es, die Energieeffizienz der Heizungsanlagen zu optimieren. Unsere Kunden vertrauen auf NEVEON, um Heizungen leistungsfähiger und umweltfreundlicher zu gestalten.

Bei Fragen oder für weitere Informationen:

DANIEL SCHERHAMMER
Product Manager Building & Construction