02.08.2022
Produkte & Technologien

Hattrick für kinea shock pads: Mehr Schutz, Leistung und Spaß für Sportler

Wie so oft, kommt es auch im Sport auf die inneren Werte an: Und da setzten wir mit unseren kinea shock pads neue Maßstäbe in der Sportindustrie.

Unser kinea.turf.SP.RF sport shock pad ist eine langlebige, elastische und stoßdämpfende Schicht, die zum Schutz der Sportler und zur Erhöhung des Spielkomforts zwischen Unterbau und Kunstrasen oder unter Indoor-Sportböden eingesetzt wird. Von Hockey über Rugby bis Fußball: unser kinea.turf.SP.RF sport shock pad stellt einen exzellenten Ballabsprung und die Absorption von störenden Bodenvibrationen sicher und steigert so die Leistung und das Spielvergnügen. Darüber hinaus trotzt unser kinea kinea.turf.SP.RF extremen Wetter- und harten Spielbedingungen und punktet auch da mit höchster Produktleistung und Haltbarkeit. Die offene Zellstruktur und die flexiblen Zellwände bilden das Herzstück des Schaumstoffs. Dadurch ist es möglich, bei gleichbleibenden Produkteigenschaften die verschiedenen Normen in der Sportindustrie zu erfüllen. Egal, ob die Wasserrückhaltefähigkeit eines Hockey Spielfeldes oder die Kühlwirkung eines Fußball- oder Rugbyfeldes verbessert werden soll, unser kinea kinea.turf.SP.RF sport shock pad ist in jedem Fall die richtige Wahl!  Gleichzeitig sind unseren kinea Produkte echte Teamplayer und können auch in Kombination mit Heizsystemen für ganzjährige Spielmöglichkeit eingesetzt werden.

Auch die Installation ist denkbar einfach: Aufgrund der hohen Materialdichte rollt sich das Material flach und fest auf dem Untergrund aus. Es entsteht eine glatte, ebenmäßige Fläche, auf die der Bodenbelag direkt verlegt werden kann. Da kinea kinea.turf.SP.RF seine Eigenschaften über den gesamten Produktlebenszyklus behält, minimiert sich der Instandhaltungsaufwand.

kinea.play.SF.RF: Schutz und Komfort für Nachwuchssportler

Kinder sind neugierig und entdecken wissbegierig die Welt. Jeder Tag lockt mit neuen aufregenden Abenteuern. Bei all dem Tatendrang und Forschergeist kann es schon einmal zu Stürzen kommen. Um auf Kinderspielplätzen, Schulhöfen oder sonstigen Freiflächen ausreichend Sicherheit für unsere Kleinsten gewährleisten zu können, bieten wir ein zertifiziertes zwei-lagiges Bodensystem an. Die Basisschicht bildet mit kinea.play.SF.RF eine hoch elastische Schicht aus offenzelligem Polyurethanschaum. Auf diese Schicht folgt eine mit Quarzsand verfüllte Nutzschicht aus Kunstrasen. kinea.play.SF.RF entspricht der Norm DIN EN 1177:2009 für Fallschutzböden und ist in zwei Varianten erhältlich.