08.09.2022
Produkte & Technologien

Mit siro.tank.TI.N Energiekosten sparen und die Umwelt schonen

Nicht nur in Zeiten hoher Energiepreise ist es wichtig, dass die Wärme von Warmwasserspeichern möglichst im Speicher bleibt und nicht ungenutzt in den Raum entweicht. Unsere innovative siro.tank.TI.N Wärmedämmung für Warmwasserspeicher kann dies gewährleisten.

Die Qualität eines Warmwasserspeichers ist maßgeblich von der Wärmedämmung abhängig. Ist diese schlecht, so kommt es aufgrund mangelhafter Isolierung zu einem unnötigen Wärmeverlust und in weiterer Folge zu hohen Energiekosten und einem hohen CO2-Ausstoß. Wir bei NEVEON können hier Abhilfe schaffen: Mit siro.tank.TI.N haben wir einen neuen Standard für Wärmedämmungen von Warmwasserspeichern etabliert. Über eine Lebensdauer von 15 Jahren spart siro.tank.TI.N im Vergleich zu einer herkömmlichen Isolierung – beispielsweise aus Polyesterfasern – bis zu 550 EUR an Kosten und bis zu 1.400 kg CO2-Äquivalent.

Unsere siro.tank.TI.N-Dämmung besteht aus Polystyrolschaum und ist mit Wärmestrahlen reflektierenden Graphitnanopartikeln angereichert. Die patentierte Kombination einzelner Werkstofflagen sorgt für hervorragende Produkteigenschaften und einen signifikant verringerten Wärmeverlust im Vergleich zu anderen Dämmungen. Konkret sorgt siro.tank.TI.N für eine höhere Energieeffizienz durch 30 % geringeren Wärmeverlust und hilft so, Kosten zu senken und die Umwelt zu schonen.

Hervorragende Dämmung, einfache Montage
Unsere siro.tank.TI.N Wärmedämmung für Warmwasserspeicher punktet nicht nur durch ihre kostenschonende und umweltfreundliche Performance: Auch die Montage ist ein Kinderspiel und kann von zwei Personen schnell und unkompliziert erledigt werden. Dank des festen Materials sind siro.tank.TI.N-Dämmungen unempfindlich gegen mechanische Beschädigung.

Höchste Qualität und umweltfreundliches Design
Zum einen reduzieren unsere siro.tank.TI.N Wärmedämmungen den CO2-Footprint von Heizsystemen. Zum anderen achten wir bei NEVEON bereits bei der Herstellung unserer Produkte auf verantwortungsvolles Handeln und entsprechen dabei den Qualitätsstandards nach ISO 9001 (Qualitätsmanagement) und ISO 14001 (Umweltschutz).