22.02.2022

Foam in Service for Impact
unsere Strategie für eine gesunde Zukunft!

Der 22.2.2022 markiert einen weiteren Meilenstein bei NEVEON: wir veröffentlichen unsere Impact Strategie „Foam in Service for Impact“. Diese basiert auf dem Greiner AG Blue Pan und zeigt, wie wir unserer sozialen und ökologischen Verpflichtung nachkommen und mit welchen konkreten, messbaren Zielen wir unseren Beitrag zu einer gesunden Zukunft leisten.

Wir bei NEVEON nehmen unsere ökologische und soziale Verantwortung ernst. Nachhaltiges Produktdesign, die Etablierung einer Kreislaufwirtschaft, die Reduktion von Emissionen und eine gesunde Unternehmenskultur sind deshalb elementarer und gelebter Unternehmensstandard.

Ambitionierte Ziele. Drei Säulen

Wir sind überzeugt, dass großes unternehmerisches Wirken auch große Verantwortung mit sich bringt. Nicht zuletzt deshalb haben wir seit unserer Gründung im Februar 2021 in puncto Nachhaltigkeit ordentlich Gas gegeben. Wir haben intern Strukturen aufgebaut und auf Basis des Greiner AG Blue Plan und der ESG-Kriterien unsere NEVEON Impact Strategy erarbeitet. Diese haben wir unter das Motto „Foam in Service for Impact“ gestellt und in drei miteinander verbundene Säulen eingeteilt: OUR PLANET, OUR PEOPLE and OUR RESPONSIBILITY. Für jede dieser Säulen haben wir eine Erfolgsvision definiert und messbare Ziele festgelegt. So stellen wir sicher, so konkret und wirksam wie möglich zu einer solidarischeren, besseren globalen Gemeinschaft beizutragen.

Ganzheitliche Sichtweise

Wie unsere Muttergesellschaft denken auch wir Nachhaltigkeit ganzheitlich: Wir haben die gesamte Wertschöpfungskette sowie sämtliche Stakeholder im Blick. „Wir wollen Branchenvorreiter sein und haben Maßnahmen in der Pipeline, die sich substanziell von den Nachhaltigkeitsaktivitäten unseres Wettbewerbs unterscheiden“, freut sich unser CEO Oliver Bruns. Gleichzeitig wissen wir, dass wir noch nicht auf alle Fragen eine Antwort gefunden haben. Vielmehr sehen wir verantwortungsvolles Wirtschaften als Prozess, in dem wir den Status Quo der Branche herausfordern, neue Wege gehen und uns ständig verbessern. Wir sehen die Transformation hin zu einer gesunderen Zukunft als Chance – und zwar nicht nur für die Gesellschaft und die Umwelt, sondern auch für uns als Unternehmen.

Ihr wollt mehr über unsere unternehmerische Verantwortung erfahren? Sustainability - NEVEON

NEVEON Helena Balaouras Corporate Communications

Helena Balaouras