10.06.2022

Aircraft Interiors Expo
Stand E60. Halle B7

INTELLIGENT COMFORT READY FOR TAKE-OFF

Als Hersteller von Flugzeugsitzkissen und -bezügen beliefern wir mit unseren innovativen und nachhaltigen aira Produkten die großen Fluglinien dieser Welt. Vom ersten Entwurf über den Musterbau und Brandtests bis hin zur Serienfertigung bieten wir dabei alles aus einer Hand – sowohl bei der Erstausstattung als auch im Ersatzteilgeschäft.

Auf der diesjährigen AIX präsentieren wir stolz unser gesamtes Portfolio an technischen Schaumstofflösungen für die .aviation Industrie. Im Bereich Sitzkomfort holen wir unsere aira Leichtschäume, unsere antibakteriellen aira Schaumstoffkissen sowie unsere antibakteriellen und antiviralen Fireblocker vor den Vorhang. Auch aira Isolierungs- und Akustiklösungen für den verbesserten Passagierkomfort in der Flugzeugkabine sind auf der AIX zu sehen.

EPP- und Graphitschaum: Technologieerweiterung im .aviation Portfolio

Mit unseren EPP-Schaum- und Graphitschaumkissenmustern präsentieren wir auf der diesjährigen AIX auch zwei Technologieerweiterungen unseres .aviation Portfolios. Unser flammhemmender Graphitschaum ermöglicht den Verzicht auf zusätzliche Fireblocker in den Sitzkissen; unser EPP-Schaum macht Sitzschalen überflüssig. Beide Neuerungen realisieren Kostenvorteile und führen zur nachhaltigen Gewichtsreduktion von Flugzeugsitzen.

NEVEON Intelligent Seat

Ein besonderes Highlight der diesjährigen AIX ist die Präsentation des NEVEON Intelligent Seat: Dieser ermöglicht die vorausschauende, kostenbewusste und nachhaltige Servicierung und Wartung von Sitzen. Die im Sitzkissen integrierten Sensoren prüfen kontinuierlich die Qualität und den Zustand des Sitzkissens. Durch die so gewonnenen Informationen müssen nicht alle Sitzkissen nach einem bestimmten Zeitraum ausgetauscht werden, sondern nur jene, die das Ende ihres Lebenszyklus erreicht haben.

NEVEON auf der AIX. Stand E60 in Halle B7

NEVEON Helena Balaouras Corporate Communications