18.01.2022

NEVEON ist Teil des
United Nations
Global Compact

NEVEON ist einmal mehr Branchenvorreiter und tritt als erster Schaumstoffhersteller dem United Nations Global Compact (UNGC) – der weltweit größten Initiative für nachhaltige und verantwortungsvolle Unternehmensführung – bei.

Der UN Global Compact wurde im Jahr 2000 durch den damaligen UN-Generalsekretärs Kofi Annan gegründet und ist heute das weltgrößte Netzwerk für Unternehmensverantwortung. „Nachhaltiges Denken und Handeln ist tief in der NEVEON DNA verwurzelt. Mit der Mitgliedschaft im UN Global Compact Netzwerk unterstreichen wir unser Bekenntnis zur verantwortungsvollen und nachhaltigen Unternehmensführung zusätzlich“, freut sich NEVEON CEO Oliver Bruns.

Nachhaltigkeit verpflichtet

Mit dem Beitritt verpflichtet sich NEVEON – gemeinsam mit weiteren 12.000 Business- und 3.000 Non-Business-Teilnehmerorganisationen – die zehn Prinzipien der internationalen UN-Initiative in den Bereichen Menschenrechte, Arbeitsnormen, Umweltschutz und Bekämpfung von Korruption zu wahren und zu fördern. Dafür werden der Global Compact und seine universellen Prinzipien in die NEVEON Unternehmensstrategie und -kultur und in das tägliche Geschäftsleben integriert. Mit dem Beitritt verknüpft ist außerdem die Teilnahme an Kooperationsprojekten zur Förderung von 17 verschiedenen Zielen der nachhaltigen Entwicklung – der sogenannten  UN Sustainable Development Goals (SDGs).

Weitere Informationen zum UN Global Compact: Homepage | UN Global Compact
Weitere Informationen zu den UN SDGs: THE 17 GOALS | Sustainable Development (un.org)